Der Einzelhandel auf Mallorca meldet wieder mehr Umsätze. | Foto: Archiv Ultima Hora

TW
0

Mallorcas Einzelhandelsverband meldet wieder steigende Umsätze. Es sei das beste Ergebnis seit Ausbruch der Wirtschaftskrise im Jahre 2008, auch wenn die Bilanz noch nicht an die damals ausgewiesenen Umsätze heranreiche. Nach Angabne des Pimeco-Verbandes konnten die kleinen und mittelständischen Händler im vergangenen Jahr Umsätze von 3,488 Milliarden Euro erlösen. Das waren 94 Millionen Euro mehr als im Jahre 2013.

Im Jahre 2008, unmittelbar vor dem Durchschlagen der Wirtschaftskrise, hatte der Einzelhandel Umsätze in Höhe von 3,771 Milliarden Euro ausgewiesen, berichtete die spanische Tageszeitung Ultima Hora am Samstag unter Berufung auf Pimeco. Für das laufende Jahr erwartet der Einzelhandel ein Wachstum wie im Vorjahr von etwa drei Prozent. Auch die Zahl der Beschäftigten soll wieder steigen, um zirka zwei Prozent, sagte Verbandspräsident Bernat Coll.