Germanwings mit Schnäppchenflügen

Germanwings ist die Low-Cost-Tochter der Deutschen Lufthansa.

Germanwings ist die Low-Cost-Tochter der Deutschen Lufthansa.

Foto: Foto: Archiv Ultima Hora

Nach Air Berlin hat am Montag nun auch die deutsche Fluggesellschaft Germanwings eine Rabattaktion begonnen. Dabei werden Flugpreise zwischen europäischen Städten ab 29,99 Euro angeboten. Bei Destinationen, die wie Palma de Mallorca unweit von beliebten Stränden liegen, sind die Preise höher. Bei einer Stichprobe fanden sich Flüge wie etwa Köln-Palma ab 39,99 Euro. 

Der Preis pro Flugstrecke und Person gilt für den Basic-Tarif. Es entstehen Zuschläge, wenn Gepäck abgegeben wird, ebenso bei Zahlungen, die nicht per Lastschrift getätigt werden, heißt es auf dem Portal der Airline. Zudem seien nur begrenzte Sitzplatzkontingente vorhanden. Die "Super-Mega-Giga-Deals" genannte Aktion dauert noch bis 22. März. Die Flüge können im Zeitraum bis 26. März 2016 stattfinden.

Air Berlin hatte bereits vergangene Woche eine Rabattaktion mit reduzierten Preisen bekanntgegeben, die noch bis Dienstag, 10 März, läuft. Der Martführer auf den Routen zwischen Mallorca und Deutschland, Österreich, Schweiz bietet dabei One-Way-Flüge im neuen Tarif JustFly, ohne aufzugebendes Gepäck, zu einem Preis auf innerdeutschen Strecken ab 44 Euro. Flüge nach Mallorca starteten preislich je nach Verfügbarkeit ab 66 Euro. Air Berlin offerierte nach eigenen Angaben eine Million Schnäppchenflüge zur Präsentation des neuen Tarifs. Geflogen wird im Zeitraum 5. Mai 2015 bis 29. Februar 2016.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.