Zwischen Mallorca und der DACH-Region ist Air Berlin Marktführer. Foto: UH

TW
2

Air Berlin, Marktführer auf den Routen zwischen Mallorca und Deutschland, Österreich und der Schweiz, plant mit einem neuen Tarifkonzept eine Kundenoffensive ab 5. Mai.

Der "Justfly" genannten Tarif soll auf innerdeutschen Strecken Oneway-Flüge zum Preis ab 44 Euro beinhalten – für Passagiere, die lediglich mit Handgepäck bis acht Kilogramm fliegen. Die Preise für die Mallorca-Flüge werden jedoch höher sein als 44 Euro, ohne dass das näher konkretisiert wurde. Bei einer Sonderaktion, die ausschließlich auf der ITB zur Präsentation des neuen Justfly-Tarif am 4. März stattfinden wird, seien Mallorca-Einzelflüge aus deutschen Städten je nach Verfügbarkeit für 66 Euro im Angebot.

Ähnliche Nachrichten

"Gerade wer oft nur kurz und mit Handgepäck reist, wird jetzt bei uns besser buchen können als zuvor", sagte der neue Vorstandsvorsitzende von Deutschlands zweitgrößter Airline, Stefan Pichler, am Dienstag im Vorfeld der Internationalen Tourismusbörse ITB auf seiner ersten Pressekonferenz in Berlin. Pichler unterstrich auf Anfrage die hohe Bedeutung, die Mallorca für Air Berlin habe. „Mallorca ist sehr wichtig für uns. Wir sind dort der Platzhirsch, und das müssen wir verteidigen“, sagte der Vorstandschef auf Anfrage.

Pichler, der seit Anfang Februar im Amt ist, will auch den Kundenservice insbesondere im Bereich Reklamationen etwa nach Verspätungen und Kofferverlusten verbessern. Die Ressourcen für das Management von entsprechenden Reklamationen werde verdreifacht. Neue Sitze in den Flugzeugen sollen den Passagieren zudem drei Zentimeter zusätzliche Beinfreiheit gewähren. Pichler will Air Berlin im Jahre 2016 zurück in die Gewinnzone bringen.