TW
0

Lidl, Media Markt, Bauhaus und nun Deichmann: Speziell die deutschen Handelsketten haben offenbar ein Auge auf Mallorca geworfen. Die bekannte Schuhkette hat am Dienstag, 17. Februar, ihre erste Filiale auf der Insel eröffnet. Das Geschäft befindet sich im Einkaufszentrum Porto Pí in Palma ganz oben im Außenbereich an der Calle Joan Miró.

Weitere Mallorca-Filialen von Deichmann sind laut Unternehmensangaben in den nächsten Jahren geplant. Von der Insel überzeugt zeigt sich Gonzalo Grande, der bei Deichmann als Geschäftsführer für Portugal und Spanien zuständig ist. „Mallorca ist für uns ein sehr attraktiver Standort, nicht nur wegen der vielen Touristen, auch weil sich viele Inselbewohner für unsere Produkte begeistern. Wir haben im Vorfeld viele Anfragen bekommen, wann wir endlich auf Mallorca eröffnen. Außerdem möchten wir auch den vielen internationalen Residenten auf der Insel ermöglichen, einen Deichmann-Laden in der Nähe zu haben.”

Ähnliche Nachrichten

Trotz oder gerade wegen der Krise konnte das Unternehmen hierzulande Fuß fassen. Seit 2010 wurden spanienweit 32 Filialen eröffnet. Mit dem Geschäft sei man sehr zufrieden, heißt es.

Fehlt in der Reihe der Discounter eigentlich nur noch die Firma Aldi. Sie hat Expansionspläne, die unter anderem die Gemeinde Marratxí betreffen. Einen genauen Zeitplan gibt es noch nicht. Allzu lange dauern wird es aber wohl nicht mehr, da bereits vor Ort nach Personal gesucht wird.