Ähnliche Nachrichten
Auch am Dienstag wird die Müllabfuhr in Palma im Einsatz sein.

Lokales

Müllchaos bleibt vorerst aus

Das für Palma befürchtete Müllchaos ist abgewendet. Wie die MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" in ihrer Online-Ausgabe meldet, sagt der Betriebsrat den angedrohten Streik ab. Geplant war, dass am Dienstag, 22. Juli, bei der Müllabfuhr die Arbeit niedergelegt wird. Dazu wird es nun nicht mehr kommen.

18.07.14 00:00

Bedürftige auf Mallorca bekommen das Wasser nun fast kostenlos aus dem Hahn.

Lokales

Gratis-Wasser für sozial Schwache auf Mallorca

Dia Stadtwerke von Palma de Mallorca verschenken im Monat 10.000 Liter Wasser an sozialschwache Familien mit einem Einkommen unter 806,65 Euro. Der Dienst besteht seit Januar und versorgt mehr als 4000 Haushalte kostenlos. Wer die Unterstützung in Anspruch nimmt, muss aber weiterhin Mehrwersteuer und Müllgebühren bezahlen.

04.03.14 00:00

Elektrogeräte, die als Sperrmüll von Emaya entsorgt werden.

Lokales

Kampf dem Sperrmüll

Die Stadtwerke von Palma (Emaya) wollen in einer neuen Kooperation mit den Betreibern der Müllverbrennungsanlage (Tirme) und den Entsorgern von Bauschutt (Mac Insular) das Aufkommen von Sperrmüll im Stadtgebiet verringern. Emaya wird künftig Sperrmüll wie Elektrogeräte, etwa Waschmaschinen, bei Mac Insular abliefern.

Alexander Sepasgosarian17.12.13 00:00

Das Rohr brach in sechs Metern Tiefe.

Lokales

Rohrbruch behoben

Der Rohrbruch in Palma, der am Mittwoch Zehntausende Bürger von der Wasserversorgung abgeschnitten hat, ist behoben. Gegen 21 Uhr waren sämtliche Haushalte wieder ans Wassernetz angeschlossen, meldete das Versorgungsunternehmen Emaya.

Jonas Martiny21.02.13 00:00

Mülltonnen halten wieder Einzug in Palmas Altstadt.

Lokales

Aus für die Müllschlucker in Palma

Die unterirdische Abfallbeseitigung in der Altstadt von Palma de Mallorca wird aller Voraussicht nach nicht wieder in Betrieb genommen. Das mit Druckluft funktionierende System ist seit dem vergangenen Sommer beschädigt. Die Reparatur würde zwölf Millionen Euro kosten.

04.01.13 00:00