Der Neuzugang des Fuhrparks der Stadtwerke von Palma de Mallorca. Foto: Stadt Palma

TW
1

Viel Müll können sie damit nicht fortschaffen. Aber dafür sind die beiden Elektro-Autos auch nicht gedacht, die sich die Stadtwerke von Palma de Mallorca, Emaya, zugelegt haben. Denn das öffentliche Unternehmen ist nicht nur für die Abfallbeseitung zuständig, sondern auch für die Trinkwasserversorgung. Und darum sollen die beiden Neufahrzeuge nun jenen Mitarbeitern zur Verfügung gestellt werden, die zum Ablesen von Wasseruhren losgeschickt werden.

Ähnliche Nachrichten

Wie die Stadtwerke am Montag mitteilten, wurden dazu eigens zwei Renault-Fahrzeuge der Marke Twizzy angeschafft. Jedes dieser Elektro-Autos kostete den Angaben zufolge 6500 Euro. Der städtische Betrieb will mit dem erweiterten Fuhrpark seine ökologische Bilanz verbessern, hieß es.