Dienstag, 2. Dezember: Menschen vor dem Arbeitsamt in Palma de Mallorca.

TW
0

Die Zahl der Arbeitslosen ist im November auf Mallorca und den Schwesterinseln im Vergleich zum Vorjahr um 7,85 Prozent gesunken. Insgesamt waren in den Arbeitsämern 84.311 Arbeitslose gemeldet. Im Vergleich zum Oktober wuchs die Zahl der Arbeitslosen um 11,65 Prozent beziehungsweise 8798 Menschen. Das war bei weitem der höchste Anstieg im Vergleich zu allen anderen spanischen Regionen.

Ähnliche Nachrichten

Nach Angaben des Arbeitsministeriums in Madrid sank die Arbeitslosigkeit spanienweit gegenüber Oktober um 14.688 Zähler auf 4,51 Millionen Arbeitslose. Das war der stärkste Rückgang der Arbeitslosigkeit im November seit der Erfassung der Daten im Jahre 1996.

Im Jahresvergleich sank die Arbeitslosigkeit ebenfalls, und zwar um 296.792 Zähler. Dieser Rückgang war den Angaben zufolge der stärkste seit 16 Jahren.