David Stein bei der Preisverleihung. Foto: Gran Hotel Son Net

TW
0

Hohe Auszeichnung für David Stein, den Eigentümer des Hotels Son Net in Puigpunyent auf Mallorca. Der US-Amerikaner ist von einer Jury zum "besten internationalen Unternehmer in Spanien" gewählt worden. Ausgezeichnet wurde er für soziales Engagement und eine Laufbahn mit zahlreichen Höhepunkten.

In seiner mittlerweile mehr als 20-jährigen Zeit auf Mallorca hat sich David Stein als Gründer der Charity-Organisation "Projecte Jove" hervor getan. Als erste im Land beschäftigt sie sich mit Drogenprävention und -therapie für Jugendliche. Nach einer Ausbildung im Immobilienbereich arbeitete Stein unter anderem für das Monarch Beach Resort in Kalifornien sowie als Vorsitzender einer Sparkasse.

Ähnliche Nachrichten

Später war die Stein Group in der Entwicklung von Tourismusprojekten in Europa tätig und führt seitdem kleine Luxushotels wie Le Colbert in Paris, Chateau Eza an der Cote d'Azur oder Villa Mangiacane in der Toskana. In diese Kategorie gehört auch das Gran Hotel Son Net im Tramuntana-Gebirge auf Mallorca.

David Stein ist im Übrigen für die Demokraten von Präsident Obama aktiv und war 12 Jahre lang Leiter der Robert-Kennedy-Stiftung und des gleichnamigen Menschrenrechtszentrums in Washington.