Hotel Son Net in Puigpunyent. | Foto: Archiv Ultima Hora

TW
0

Ein Brand in der Elektroanlage hat das Luxus-Hotel Son Net in Puigpunyent in Mitleidenschaft gezogen. Feuerwehrmänner löschten die Flammen, rund 40 Gäste mussten ihre Zimmer räumen und in andere Hotels umquartiert werden. "Wir wollen, wenn alles gut läuft, in zwei Wochen wieder öffnen", sagte eine Sprecherin auf MM-Anfrage.

Der Brand war am späten Freitagabend kurz vor Mitternacht entdeckt worden. Die Feuerwehr hatte die Flammen rasch unter Kontrolle. Als Ursache gilt ein Kurzschluss im Heizungsraum des Hotels. Nach Angaben der Feuerwehr wurde dadurch die Versorgung des Hotels mit Elektrizität, Wärme und Warmwasser lahmgelegt.

"Wir haben wegen der defekten Stromanlage jetzt einige Veranstaltungen abgesagt und verlegen unsere Gäste in andere Hotels der Insel", sagte die Sprecherin. Techniker suchten nach der Ursache, die den Kurzschluss ausgelöst hatte. Das Feuer selbst war schnell unter Kontrolle gebracht worden. Abgesehen von der Elektroanlage seien durch die Flammen keinerlei weitere Schäden am Gebäude entstanden.