Ähnliche Nachrichten
Der Leuchtturm am Kap Formentor auf Mallorca lockt selbst ohne Übernachtungsbetrieb jedes Jahr Tausende Besucher an.

Tourismus

Hotelurlaub im Leuchtturm?

Wird es in Zukunft möglich sein, auf Mallorca seinen Urlaub im Leuchtturm zu verbringen? Die spanische Hafenbehörde schlägt hier neue Wege ein und prüft derzeit eine Zusammenarbeit mit Tourismusunternehmen. Ihr Ziel ist es, sich mit den einsam liegenden Signalfeuern und deren Gebäuden neue Wege der Finanzierung zu erschließen.

10.03.14 00:00

Eine Zukunft für Mallorcas Leuchttürme

Lokales

Eine Zukunft für Mallorcas Leuchttürme

Die spanische Zentralregierung plant eine Gesetzesänderung, um eine neue Nutzung der 187 Leuchttürme an der Küste des Landes zu ermöglichen. Die Reform soll die Einrichtung von Bars, Restaurants, Hotels, Museen oder Kulturzentren in den historischen Gebäuden erleichtern. Auf Mallorca gibt es 15 Leuchttürme, die allesamt noch in Betrieb sind, von denen bisher allerdings nur vier darüber hinaus noch alternativ genutzt werden.

08.04.10 00:00