Die Nautikmesse 2014 in Palma war ein voller Erfolg. | Foto: Teresa Ayuga

TW
0

Nach der erfolgreichen Nautikmesse "Boatshow Palma" in diesem Jahr plant die Hafenbehörde den Anlegebereich auszubauen, damit 2015 noch mehr Boote im Wasser präsentiert werden können. 2014 zog die Messe den Veranstaltern zufolge mehr Aussteller und rund 32.000 Besucher an; dazu gab es ein erweitertes Rahmenprogramm, das sehr gut angenommen wurde.

Nach Angaben der Hafenbehörde ist derzeit ein Expertenteam damit beschäftigt, Ausbaumöglichkeiten des Hafenbeckens gegenüber der Seehandelsbörse Lonja zu erkunden.

Schon die diesjährige Palma Boatshow an der alten Mole galt als Nautikmesse, bei der europaweit die meisten Schiffe im Wasser präsentiert wurden. Bereits jetzt steht fest, dass mindestens 88 Prozent der Aussteller auch 2015 wieder nach Palma kommen wollen.