Viele Deutschlandflüge waren verspätet. | Foto: T. Ayuga

TW
0

Wegen des Streiks der französischen Fluglotsen ist es am Donnerstag zu Verspätungen und Flugausfällen am Flughafen von Palma de Mallorca gekommen. Auf vielen Verbindungen von und nach Deutschland mussten sich die Passagiere gedulden. Ein Flug nach Brüssel und einer nach Karlsruhe/Baden-Baden wurden ganz gestrichen.

Ähnliche Nachrichten

Mehr als 80 Maschinen konnten in Son Sant Joan nicht wie geplant starten oder landen. Einige Urlauber warteten vier Stunden auf ihren Flug. Zu den Beeinträchtigungen kam es, weil fast alle Flüge aus Belgien, Deutschland, dem Vereinigten Königreich und Irland den französischen Luftraum überfliegen müssen. Die Reisenden wurden mehr oder weniger von dem Streik überrascht, den das Bodenpersonal in Frankreich erst kurz zuvor angekündigt hatte, und der Freitagmorgen um 6 Uhr in der Früh endete.