Music video by Melendi performing Me Gusta El Fútbol. | Youtube: Warner Music Spain Archivos

TW
0

Der Sänger und Gitarrist Melendi ist in Spanien so bekannt wie in Deutschland Peter Maffay oder Udo Lindenberg. Jetzt hat der Tourismuskonzern Globalia (mit Sitz in Llucmajor auf Mallorca) eine Maschine seiner Fluggesellschaft Air Europa nach dem Musiker benannt. Das Flugzeug, eine Boeing 737-800, wird künftig auf nationalen und internationalen Flugrouten eingesetzt.

Ähnliche Nachrichten

Globalia-Präsident Juan José Hidalgo und Ramón Melendi "tauften" die Maschine gemeinsam am Airport Madrid. Der Unternehmer sagte, das Benennen des Flugzeugs nach dem Sänger sei eine Geste ihrer Freundschaft.

Der aus dem nordspanischen Asturien stammende Melendi wurde vor einem Jahrzehnt mit einer furiosen Mischung aus Rock-, Reggae- und Rumba-Rhythmen sowie mit seiner eigenwilligen Rastafrisur ein Star. Sein Song "Me gusta el futbol" (Mir gefällt Fußball) ist seit Jahren Spaniens inoffizielle Fußball-Hymne (siehe Video).