Air Europa startet nach Deutschland

Tochter des mallorquinischen Unternehmens Globalia fliegt Frankfurt und München an

Eine Air-Europa-Maschine im Globalia-Hangar am Flughafen Palma de Mallorca.

Eine Air-Europa-Maschine im Globalia-Hangar am Flughafen Palma de Mallorca. Foto: Cesar Lucas Abreu

Air Europa, Tochterunternehmen des mallorquinischen Tourismuskonzerns Globalia mit Sitz in Llucmajor, bietet erstmals mit eigenen Maschinen Verbindungen nach Deutschland an, allerdings nicht direkt ab Palma de Mallorca, sondern über den Basisflughafen Madrid. Von dort startet die Fluggesellschaft nach Frankfurt/Main und München.

In der Vergangenheit hatte Air Europa Flüge nach Deutschland nur in Kooperation mit anderen Airlines per Code-Sharing angeboten, sagte eine Sprecherin auf MM-Anfrage. Jetzt programmiere das Unternehmen eigene Flüge nach Deutschland.

Die neuen Verbindungen nach Frankfurt beginnen mit dem neuen Sommerflugplan am 31. März. Die Maschine vom Typ Embraer 195 startet in Madrid um 7.20 Uhr und landet in Frankfurt um 9.55 Uhr. Zurück geht es um 11.05 Uhr, Ankunft in Madrid um 13.35 Uhr. Eine weitere Verbindung Madrid-Frankfurt-Madrid wird am Nachmittag/Abend geflogen. Die beiden Tagesverbindungen finden den Angaben zufolge an jedem Wochentag statt.

Die Flüge nach München werden am 5. Mai aufgenommen. Sie sollen zu den gleichen Zeiten stattfinden wie die Flüge nach Frankfurt.  

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Paula / Vor über 4 Jahren

Zu schön um wahr zu sein? Wenn ich den Flieger um 7:20 a.m. in Madrid erreichen will, muss ich spätestens um 6:00 in Madrid landen. Hoffentlich gibt es eine Frühmaschine ab PMI um ca.4:00 nach Madrid.

Chris84 / Vor über 4 Jahren

Vor ca. 10 Jahren bin ich mit Air Europa von Palma nach Saarbrücken geflogen, also landeten sie schonmal in Deutschland (-: