TW
0

Gediegenes Ambiente: In Schloss Bendinat im Südwesten von Mallorca bei Calvià werden künftig Firmenevents, Feste oder Hochzeiten veranstaltet. Nach Informationen der Catering-Firma La Acena de Mallorca, die sich  exklusiv um die Organisation der Veranstaltungen kümmern wird, bieten die Räume des Kastells Platz für rund 120 Personen. Terrassen, Patios und Gärten stehen weiteren 250 Gästen zur Verfügung.

Die Nachricht über die künftige Nutzung des Kastells kam nur wenige Wochen nach der Absage der Inselregierung, dort das zweite Casino von Mallorca zu eröffnen. Der Besitzer des Schlosses, der valencianische Immobilienunternehmer Enrique Bañuelos, gab nun seine Zustimmung zum "Plan B".

Der Valenciano hatte das Gebäude vor zehn Jahren von der Familie des früheren Bürgermeisters von Calvià, Carlos Delgado Truyols, gekauft. Ursprünglich hatte Bañuelos, der als drittreichster Mann Spaniens gilt, geplant, dort ein Museum für moderne Kunst zu errichten.