Weniger Arbeitslose im Dezember

Rückgang zum Vorjahr beträgt 4,82 Prozent

Die Zahl der Arbeitslosen auf den Balearen ist im Dezember weiter gesunken. Insgesamt wurden von den Behörden 91.215 Arbeitslose auf Mallorca und den Nachbarinseln registriert. Das waren 0,31 Prozent weniger als im Vormonat und 4,82 Prozent weniger als vor einem Jahr, teilte das spanische Arbeitsministerium mit.

Spanienweit wurden im letzten Monat des Jahres 2013 rund 4,7 Millionen Arbeitslose gezählt. Das waren 147.385 weniger als vor einem Jahr. Der Rückgang im Dezember gegenübder dem Vormonat November betrug 107.570 Zähler. Das war der höchste Rückgang, der je in einem Monat Dezember verzeichnet wurde.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.