Der neue Präsident der balearischen Hafenbehörde auf Mallorca, Alberto Pons, will den ehemaligen Sitz der Organisation in ein Luxushotel umwandeln. Das Gebäude befindet sich auf der Alten Mole, in unmittelbarer Nähe zur Kathedrale und Palmas Altstadt. Pons benötigt für seine Pläne die Zustimmung des Zentralregierung.
Altes Hafenamt in Palma soll Luxushotel werden
Verkehrsbehörde will mit der ungenutzten Immobilie Einnahmen erzielen
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Gute Idee Alberto. Zeigt Dein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Denken. Statt der Allgemeinheit weiter Kosten, in Form eines ewig Zuschuss bedürftigen Museums, aufzubürden - besser Rendite, durch kommerzielle Verwendung des Gebäudes, erwirtschaften. Die Hoffnung stirbt zuletzt - die Hoffnung das der Gewinn der Allgemeinheit der auf den Balearen lebenden Bevölkerung zugute kommt, und nicht nur die Taschen einer privilegierten mallorquinischen "Clique" füllt. F. Hecken
das wäre doch wirklich eine schöne idee mit einem luxushotel an dieser stelle. ich finde es eh sehr schade, dass der auslauf der innenstadt so abruppt an dieser breiten strasse endet, die schwer zu überqären ist. ein tunnel an dieser stelle der strasse würde doch die lösung bringen. sollte man echt einmal drüber nachdenken!