Hilton-Bewerbung für Kongresspalast abgewiesen
Die Vergabe der Betriebsgenehmigung für Palmas unvollendeten Kongresspalast an den Hilton-Konzern ist gescheitert. Die Vergabekommission stoppte am Dienstagbend das Verfahrens um den einzigen Bewerber. Anlass seien Mängel in den notwendigen Unterlagen gewesen, die der Bewerber nicht zeitgerecht habe beheben können, teilte die Stadt mit. Mitte Oktober war bekannt geworden dass hinter dem einzigen Bewerber, der ein Angebot zum Betrieb des Kongresszentrums auf Mallorca abgegeben hatte, die US-Hotelkette Hilton stand.
Hotel Riu San Francisco wird aufgestockt
Im 60. Jahr seines Bestehens wird das Riu-Hotel San Francisco an der Playa de Palma auf Mallorca von sechs auf sieben Etagen aufgestockt. Es ist das erste Hotel, bei dem das neue Maßnahmen-Gesetz der Balearen-Regierung zur Sanierung der Playa de Palma angewandt wird. Zudem erhöht sich die Kategorie der Unterkunft auf Vier-Sterne-Plus.
Kampagne ruft auf zu umweltgerechtem Verhalten
In einer gemeinsam Aktion wollen der Hotelverband Playa de Palma sowie die deutschen Reiseveranstalter TUI und Thomas Cook (Neckermann) die Urlauber für umweltbewusstes Verhalten gewinnen. Sie sollen Strom und Trinkwasser einsparen helfen sowie am Strand keine Abfälle und Zigarettenkippen liegen lassen. Mitarbeiter verteilten ein Infoblatt an Hotelgäste.
Im 12. Stock an der Playa de Palma
Der Duisburger Reiseveranstalter Alltours, die Nummer vier in der deutschen Tourismusbranche, hat sein erstes Hotel an der Playa de Palma in Betrieb genommen: Der westliche Turm des Doppelhochhauses Es Pil·lari zählt zwölf Stockwerke und ist das höchste Gebäude in erster Meereslinie an der gesamten Bucht von Palma.
Balinesische Liegen am Ballermann?
Die Stadt Palma will die Strandbuden an der Playa de Palma, "Balnearios" genannt, schicker machen. Tourismusstadtrat Álvaro Gijón kündigte an, mit dem Konzessionär der Kioske über eine qualitative Verbesserung zu verhandeln. Seine Idee: Die "Balnearios" (dazu zählt auch der "Ballermann 6") sollen in Themenlokale verwandelt werden.
Neues Luxushotel an Playa de Palma geplant
Die mallorquinische Kette Hipotels will für 50 Millionen Euro ein neues Hotel an der Playa de Palma errichten. Das Gelände befindet sich zwischen den Hotels Riu Bravo und Barceló Pueblo Parc in der zweiten Reihe der Playa, etwa auf der Höhe des berühmten Strandkiosks Balneario 6.
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca