Neues Luxushotel an Playa de Palma geplant
Die mallorquinische Kette Hipotels will für 50 Millionen Euro ein neues Hotel an der Playa de Palma errichten. Das Gelände befindet sich zwischen den Hotels Riu Bravo und Barceló Pueblo Parc in der zweiten Reihe der Playa, etwa auf der Höhe des berühmten Strandkiosks Balneario 6.
"Ich glaube an die Playa de Palma"
Der Hotelunternehmer Antonio Horrach Moyá (HM Hotels) hat seit 2011 vier Altbauten am Strand von Palma gekauft, um sie grundlegend zu modernisieren und mit mehr Sternen aufzuwerten. Der Impresario fordert mehr öffentliche Investitionen und Steuererleichterungen.
"Ballermann 6" leidenschaftlich rot
Der Himmel ist blau, das Meer türkis, und der "Ballermann 6" - Europas berühmt-berüchtigster Strandkiosk - ist seit Neuestem rot. Es ist das Rot der Liebe und Leidenschaft, mit der der "Balneario 6", wie die Strandbar korrekt auf Spanisch heißt, sich seit Mai an der Playa de Palma präsentiert.
Kein Geld für Sanierung der Playa de Palma
Für Mallorcas Hotelindustrie ist es wie eine kalte Dusche gewesen, was ihnen der spanischen Tourismusminister José Manuel Soria auf der ITB zu verkünden hatte: Für den Sanierungsplan der Playa de Palma ist im laufenden Etat kein Geld vorgesehen.
Kaum Geld für Sanierung der Playa de Palma
Angesichts leerer Haushaltskassen verzögert sich der Beginn der Sanierung der Playa de Palma auf Herbst 2012. Dann sollen zwei konkrete Projekte in Can Pastilla und Ses Maravilles in Angriff genommen werden.
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca