Ähnliche Nachrichten
Seit 1875 verkehren Züge auf Mallorca, 1912 wurde die Palma-Sóller-Bahn (l.) in Betrieb genommen.

Gesellschaft

Erst kamen Züge, dann Touristen

Wie kein Zweiter hat Hobbyforscher Rainer Gau dem Einsatz von deutschem Bahnmaterial im Schienennetz der Insel nachgespürt. 1912, dem Jahr der Inbetriebnahme der Sóller-Bahn, lieferte das Berliner Werk Orenstein & Koppel mehrere Waggons nach Mallorca.

Alexander Sepasgosarian02.12.12 00:00

Die neuen Züge der Bahngesellschaft SFM.

Tourismus

Ab Herbst neue Schnellbahn Palma-Inca

Die mallorquinische Bahngesellschaft SFM wird zum Herbst vier neue Triebwagen zum Einsatz bringen, die die Fahrtzeit auf der Strecke Palma-Inca verkürzen werden. Die Wagen sind bereits gekauft. Allerdings müssen einige Bahnsteige umgebaut werden.

Alexander Sepasgosarian16.08.12 00:00

José Ramón Bauzá (2. v.l.) bei der Einweihung des neuen Elektrozugs auf der Strecke Palma-Inca.

Lokales

Elektrozug zwischen Palma und Inca in Betrieb

Balearenministerpräsident José Ramón Bauzá hat am Donnerstag in Inca offiziell den neuen Elektrozug zwischen Palma und s'Enllaç eingeweiht. Vor mehr als 100 Gästen nannte er die Elektrifizierung der Strecke einen "Wendepunkt".

17.02.12 00:00

PALMA - VISTA GENERAL DEL TREN DE INCA.

Bus, Bahn, öffentlicher Nahverkehr

Mit Bus und Bahn über die Insel

Das Streckennetz der Busse auf Mallorca wurde in den vergangenen Jahren kräftig ausgebaut. Wer öffentliche Verkehrsmittel nutzen will, kann viele Orte mit Bahn oder Bus gut und günstig erreichen.

Anja Marks17.03.11 00:00