TW
0

Ein Piratenschiff aus dem 18. Jahrhundert hat im Hafen von Palma de Mallorca am Westkai festgemacht und dient als Kulisse für einen aufwendigen Werbefilm, den eine US-Firma für die Rum-Marke "Captain Morgan" produziert. Dreharbeiten sind auch in der Altstadt vorgesehen.

Am Montag waren an der Anlegestelle rund 200 Filmleute im Einsatz. Die kostümierten Akteure stellten das raue Piratenleben an Bord der "La Pepa" nach. Das Schiff ist der Originalnachbau eines Dreimasters, wie er vor gut 200 Jahren die Meere befuhr.

Die "La Pepa" dient derzeit als historischer Botschafter und erinnert an die erste Verfassung (im Volksmund "La Pepa" genannt), die sich Spanien im Jahre 1812 gegeben hatte. Das Schiff, das zum Jubiläum im vergangenen Jahr in Cádiz präsentiert worden war, besucht seitdem Hafenstädte in Spanien und Lateinamerika. In Palma kann das Schiff allerdings nicht besucht werden.

Ähnliche Nachrichten

Der geplante Werbefilm soll seine Debütausstrahlung beim Super Bowl der amerikanischen Football-Liga haben. Der Event gilt als eines der werbeintensivsten Ereignisse in den USA. Neben Regisseur Todd Field ist als Ausstatter Nathan Crowley engagiert, der bereits bei der Batman-Trologie mitwirkte, berichtet die spanische Tageszeitung "Ultima Hora".

Die am Montag gedrehten Szenen beinhalteten eine lebhafte Ankunft des Kapitäns auf dem Schiff. Weitere geplante Szenen sollen auf dem Meer sowie kommende Woche in Palma auf der mittelalterlichen Festung von Bellver, in den Kasematten der Stadtmauer bei Ses Voltes sowie in der Altstadtgasse Morey gedreht werden. Dort ist eine Verfolgungsjagd hoch zu Ross vorgesehen.

Unterstützt wird die US-Firma von der auf Mallorca ansässigen Produktionsgesellschaft Palma Pictures. Die Drehtage bringen der Insel Einnahmen von rund 700.000 Euro.