Es sind noch Betten frei
Die Belegungszahlen in den Hotels stellen die Unternehmer in diesem Sommer erst bedingt zufrieden. Für August sind noch reichlich Betten frei. Jetzt hoffen die Hoteliers auf Spätbucher vor allem aus Großbritannien. Die beste Auslastung verzeichnete bislang Calamajor.
Hotelstreik abgeblasen
Der für den 20. Juli angekündigte Streik der Hotelangestellten ist abgesagt. Die Verhandlungspartner einigten sich am Dienstag auf einen neuen Tarifvertrag. Am Samstag und Sonntag, 21. und 22. Juli, droht jedoch weiterhin ein Ausstand der Fahrer der Touristenbusse.
Hotelauslastung niedriger als im Vorjahr
Die positiven Vorhersagen für die Saison 2012 haben sich auf Mallorca bislang nicht erfüllt. Der Hotelverband FEHM vermeldet für Mai einen Rückgang der Hotelauslastung von 4,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Auch für Juni und Juli sind die Aussichten nicht so gut.
- Nach 24 Grad und viel Sonne: So warm wird es in der neuen Woche
- Schock für Urlauber: See vor der Kathedrale plötzlich blutrot gefärbt
- An Traumbucht von Mallorca: Kind stürzt von Felsen und verletzt sich
- An beliebtem Badestrand: Qualleninvasion im Norden Mallorcas
- Alles edler, alles stylischer: Diese beiden Hotels auf Mallorca wurden im Winter zu Wow-Herbergen umfunktioniert