Solarkatamaran "Planetsolar" kommt nach Mallorca

Das Boot umfuhr die Welt nur mit Hilfe der Sonnenenergie

Mallorca Port Adriano |
Nach einer 19-monatigen Weltreise kommt das größte je gebaute Solarboot, die "Planetsolar" nach Mallorca.

Nach einer 19-monatigen Weltreise kommt das größte je gebaute Solarboot, die "Planetsolar" nach Mallorca.

Foto: Foto: Planetsolar

Der Solarkatamaran "MS Turanor Planetsolar" ist das erste Schiff, das - ausschließlich mit Solarenergie betrieben - die Welt umrundet hat. Jetzt kommt das größte je gebaute Solarboot nach Mallorca. Es trifft an diesem Montag, 25. Juni, im Hafen von Port Adriano ein und bleibt dort bis 7. Juli.

Die "Planetsolar" hatte ihre Reise über alle Weltmeere am 4. Mai am Zielpunkt Monaco nach etwas mehr als 19 Monaten abgeschlossen. Dass das Schiff nun nach Mallorca kommt, ist der Firma Immosolar (mit Hauptsitzen in Deutschland, Österreich und Santa Ponça) zu verdanken, die das Projekt von Anfang an unterstützt hatte.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.