Flaute am Mietwagenmarkt
Vor allem die kleinen Firmen beklagen Nachfragerückgang bis 40 Prozent
Nach einem flauen Frühjahr erwarten die Mietwagenverleiher ein ebenso flaues Sommergeschäft. | Foto: J. Morey
05.06.12 00:00
Die gesunkenen Touristenzahlen, insbesondere bei Festlandspaniern und Briten, haben den Autovermietern auf Mallorca von Januar bis Mai bis zu 40 Prozent weniger Nachfrage eingebracht. Auch die großen Verleiher sprechen von einer "negativen" Entwicklung.
Mehr Nachrichten
- Neue Benimm-App: Mallorca-Urlauber müssen ab 1. Juli bei Einreise QR-Code vorlegen
- Forbes-Liste: Mallorquiner schafft es erstmals unter die Reichsten der Welt
- Hausbesetzungen auf Mallorca: Neue" Express-Regel" für Zwangsräumung tritt in Kraft
- Grausamer Vorfall in Ferienort auf Mallorca: Ganze Katzenkolonie offenbar systematisch vergiftet
- Wetter auf Mallorca: Meteorologen geben erste Prognosen für die Osterwoche
5 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
wieao geht eigentlich keine zeitung oder öffenliche stelle wirksam gegen die abzocke der mietwagen.mafia vor. die jammern über schleche geschäft lassen aber kein thema aus kunden abzuzocken
ich fahre mehrmals im Jahr Leihautos aber abgezockt wird man nur auf Mallorca
Wie bei fast allen Dienstleistungen auf dieser Insel wird der Preis angehoben, wenn die Kunden ausbleiben. Es beginnt bei Gestor, Steuerberater etc. mit Vorkasse für Leistungen, die erst Monate später zu erbringen sind und endet bei der Mietwagen Abzocke. Das dieses System auf Dauer nicht funktionieren kann, liegt auf der Hand. Irgendwann geht es nicht mehr weiter und dann muss Vermögenssubstanz an Ausländer verschleudert werden. Hoffentlich sind diese Möchtegern-Geschäftsleute bald pleite.
Wenn ich ein Auto für nur drei Tage miete kann ich einen höheren Preis verstehen. Wenn ich eines für 3 Wo miete kann auch der Vermieter davon ausgehen, dass es die meiste Zeit steht. Letztes Jahr hatten wir eines für 3 Wo f. 315 €. Dieses Jahr sollen wir 560 € zahlen. Hinzu kommt noch der Nepp der 1ten Tankfüllung. Nein Danke. Wir würden ja etwas mehr zahlen, so 10-20 % mehr, aber alles andere ist nicht akzeptabel (kleinste Klasse an PKW). Und nun viel Spaß beim Sitzenbelieben auf den Autos!
Die Autovermieter müssen mal spüren das die kunden nicht alles hinnehmen,wir haben bei Goldcar 103 Euro für eine Tankfüllung Diesel eines Berlingo bezahlt,eine Stunde wartezeit, oder für 30 Euro am Priorotyschalter für sofort vermietung.Obwohl wir vollkasko hatten nochmal 60 Euro für Reifen,Spiegel ect.Reine Abzocke!!!!!