Neu: Moderne Gangways im Hafen von Palma. | Foto: Gabriel Alomar

TW
0

Pünktlich zum Auftakt der neuen Kreuzfahrtsaison sind im Hafen von Palma die neuen Gangways installiert worden, über die Schiffspassagiere bequem die Hoteldampfer betreten oder verlassen können. Die Investitionen betrugen 2,2 Millionen Euro.

Die modernen Rollstege sind flexibel und können jeweils an den Einstiegsluken der Ozeanriesen heranbewegt und dort befestigt werden. Die Neuerung wurden in den Hafenterminals ("estaciones marítimas") 1 und 3, also an den Molen am Paseo Marítimo angebracht. Die überdachten Gangways schützen zudem vor Regen.

Ähnliche Nachrichten

Die Installationsarbeiten an den bestehenden Laufgängen in luftiger Höhe hatten im vergangenen Oktober begonnen. Die neuen Gangways haben eine garantierte Lebensdauer von 20 Jahren und können Windböen von 100 Stundenkilometern (im Betrieb) sowie 150 Stundenkilometern (in geparktem Zustand) überstehen.