Mehr Verspätungen an Mallorcas Flughafen

2011 häuften sich täglich Flugverzögerungen von fast 20 Stunden an

Eine erstaunliche Zunahme an Verspätungen gab es im vergangenen Jahr am Flughafen Son Sant Joan.

Eine erstaunliche Zunahme an Verspätungen gab es im vergangenen Jahr am Flughafen Son Sant Joan, und das ohne Streik. Die Gründe dafür sollen jetzt untersucht werden.

Foto: Foto: Archiv UH

Im vergangenen Jahr haben sich auf Mallorcas Flughafen Son Sant Joan täglich bei Starts und Landungen Verzögerungen von fast 20 Stunden angehäuft. Damit hat sich die Zahl der Verspätungen im Vergleich zum Vorjahr (täglich rund vier Stunden) verfünffacht.

Das geht aus Daten der europäischen Luftsicherheitsbehörde Eurocontrol hervor. Die Volkspartei PP will jetzt untersuchen lasssen, wie es zu dieser Zunahme kommen konnte – zumal es im vergangenen Jahr keinen Streik gegeben hat. Unter anderem soll geprüft werden, ob die Zahl der Fluglotsen auf Son Sant Joan gekürzt wurde. 

Schlagworte »

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.