Nach diesem Sieg ist der Punkteabstand zum potenziellen Abstiegskandidaten Cádiz so groß, dass sich Real Mallorca weitgehend sicher fühlen kann. Der RCD unter Trainer Javier Aguirre hat nun 35 Punkte, Cádiz hingegen nur 26. Eine Niederlage der andalusischen Elf an diesem Sonntag gegen Getafe würde sie direkt in die zweite Liga katapultieren.
In der ersten Halbzeit lieferte Mallorca ein nahezu perfektes Spiel ab. Aguirre warnte davor, dass Las Palmas nach Son Moix kommen würde, um den Ball zu erobern und von dort aus das Spielgeschehen zu bestimmen, doch die Insulaner verhinderten die Umsetzung dieses Plans. Die Balearen-Elf hatte mehr Ballbesitz, hielt sich fast durchgehend in der gegnerischen Hälfte auf und generierte viel mehr Zug zum gegnerischen Tor, das von Vallés verteidigt wurde.
In der zweiten Halbzeit hatte Las Palmas mehr Ballbesitz, konnte aber nur in einer Aktion für Gefahr sorgen, und da rettete Rajkovic sein Team. In der 60. Minute schoss Moleiro, der nach der Pause für Benito eingewechselt worden war, von der Strafraumgrenze aufs Tor. Der Ball wurde gefährlich abgefälscht, und die Hand des Torhüters war ausschlaggebend dafür, dass die Mannschaft nicht in Rückstand geriet. Von da an kämpfte Mallorca, um Las Palmas daran zu hindern, in Führung zu gehen, und die Kanaren kämpften mit dem nötigen Willen, um das Spiel mit Würde zu beenden. Am Ende stand es 1:0, und Mallorca sicherte sich den Verbleib in der ersten Liga für eine weitere Saison. Das nächste Spiel für Real Mallorca steht am Mittwoch (15.5.) beim Auswärtsspiel gegen Osasuna an.
Kein Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Noch kein Kommentar vorhanden.