Fahrer des Events Mallorca 312. | MM-Redaktion - Mallorca 312

TW
4

Das kommende Wochenende eignet sich nicht unbedingt für Auto-Ausflüge in gewisse Gegenden von Mallorca. Am Samstag sind vor allem in der Serra de Tramuntana etwa 8000 Radler beim Radmarathon Mallorca 312 unterwegs. Das sind 1500 mehr als im vergangenen Jahr. Es wird mit größeren Verkehrsbehinderungen gerechnet.

Der Event besteht aus drei Rennen: Eines ist 312 Kilometer lang, ein zweites 225 Kilometer und ein drittes 167 Kilometer.

Ähnliche Nachrichten

Die Rennen beginnen um 7 Uhr in Playa de Muro. Es wird empfohlen, zu dieser Zeit und bis in den Nachmittag hinein weder dorthin zu fahren noch nach Pollença, Sóller, Valldemossa, zum Kloster Lluc, nach Banyalbufar oder nach Escorca. Ab 15 Uhr ist die Serra de Tramuntana wieder problemlos zugänglich, danach ist es angebracht, folgende Orte außerhalb des Gebirges zu meiden: Andratx, Campanet, Sa Pobla, Santa Margalida, Artà, Sant Llorenç, Lloseta, Alaró und Ariany. Am späteren Nachmittag ist es nicht angeraten, in die Gegend um Son Serra Marina zu fahren. Die Rennen enden gegen 21 Uhr erneut in Playa de Muro.

Wann wo was gesperrt wird, kann auf der Homepage der Veranstalter in Erfahrung gebracht werden.

Am Sonntag folgt ein Biker-Event: Um 9.30 Uhr starten am Corte-Ingles-Kaufhaus am Innenstadtring von Palma rund 6000 Motorradfahrer zu einer Inselrundfahrt. Es geht erst Richtung Andratx, dann durch die Tramuntana nach Pollença, weiter nach Capdepera und über Manacor zurück nach Palma.