Die Schweizerin Martina Hingis tritt in Santa Ponça in der Doppel-Konkurrenz an, muss auf den ersten Einsatz aber noch warten. Am Montag trainierte die langjährige Weltranglistenerste auf einem Nebenplatz. | Nils Müller

TW
0

Dieser Dienstag wird ein Hit beim zweiten WTA-Rasenturnier „Mallorca Open.“ Ab elf Uhr wird aufgeschlagen im „Santa Ponsa Tennis Club“, und ein Match ist brisanter als das andere.

Den Auftakt auf dem Center Court macht die Deutsche Julia Görges gegen die Spanierin Lara Arruabarrena. Im Anschluss startet Caroline Garcia die „Mission Titelverteidigung.“ Die Französin duelliert sich mit der ehemaligen Nummer eins der Welt, der Serbin Jelena Jankovic. Und wer sich auf das Comeback von Victoria Azarenka freut, kommt in den Abendstunden auf seine Rechnung. Die Weißrussin trifft nicht vor 19 Uhr auf die Japanerin Risa Ozaki!

Mit Sabine Lisicki ist am Dienstag auch die zweite Spielerin, die bei den „Mallorca Open“ ein Comeback feiert, im Einsatz. Die Deutsche spielt auf Platz drei das dritte Match des Tages gegen die extrem starke Niederländerin Kiki Bertens. Einen Auftritt hatte Lisicki bereits am Montag: An der Seite der Kanadierin Genie Bouchard verlor „Bum-Bum-Bine“  - vor den Augen von Bundestrainerin Barbara Rittner - gegen das Duo Julia Görges (GER)/Xenia Knoll (SUI) mit 4:6, 6:4, 6:10.

Ähnliche Nachrichten

Vorjahres-Finalistin Anastasija Sevastova hat sich bereits am Montag für das Achtelfinale qualifiziert. Die gebürtige Lettin, trainiert vom Österreicher Ronny Schmidt, gewann bei Gluthitze gegen die Belgierin Elise Mertens mit 7:6, 5:7, 6:1.

Ein deutsches Trio ist in der Qualifikation gescheitert. Antonia Lottner und Katharina Hobgarski bereits am Sonntag in Runde eins, und Carina Witthöft am Montag in Runde zwei an der Russin Anna Kalinskaya (4:6, 6:7).

Informationen über den Ticketverkauf auf www.mallorcaopen.org sowie auf der Hotline +34-932202848.