Gehen ab dem kommenden Jahr getrennte Wege: Toni (l.) und Rafa Nadal. | Ultima Hora Online / A. Dalmau

TW
0

Der Onkel des mallorquinischen Tennisstars Rafael Nadal hat angekündigt, ab der kommenden Saison nicht mehr als Trainer und Mentor seines Neffen zur Verfügung zu stehen. Er wolle sich ganz der Arbeit als Jugendausbilder in Rafas Tennisakademie in Manacor widmen. Nadal gab dies gegenüber dem Online-Portal "Tennis Italiano" bekannt.

Ähnliche Nachrichten

Ultima Hora zitiert Toni Nadal mit den Worten: "Bis Rafa 17 war habe ich alles für ihn gemacht. Später wurde es schwieriger, als Manager Carlos Costa und Rafas Vater ebenfalls mitentscheiden wollten. Ich denke, jetzt ist der Zeitpunkt für mich gekommen, mich ganz der Jugendförderung zu widmen, bevor ich gar nichts mehr zu sagen habe. (cze)