Trotz mehrerer Angriffe unterlag Real Mallorca den Gastgebern in Albacete mit 0:1. | Foto: Juanjo Valverde

TW
0

Real Mallorca hat sich am Sonntagabend in Albacete erneut eine Niederlage eingefangen. Bei strömendem Regen unterlagen die Inselkicker den Gastgebern mit 0:1.

Die erste Halbzeit begann mit zwei engagierten Teams, die um den Sieg zu kämpfen versuchten. Sowohl Albacete als auch Mallorca versuchten sich erbittert durchzusetzen, doch es sollten die Mannschaft vom spanischen Festland sein, die schließlich die Überhand gewann - und das, obwohl vor allem Ortuña und Díaz mehrere gefährliche Angriffe starteten.

Ähnliche Nachrichten

Auch in der zweiten Halbzeit zeigten sich beide Mannschaften kampflustig und in der 70. Minute gelang den Gastgebern der entscheidende Treffer. Die Mallorquiner ließen sich nicht unterkriegen und konterten mit mehreren gezielten Torschüssen. Doch Albacetes Keeper hielt. Bis zum Ende gelang der Elf von Trainer Fernándo Vázquez nicht der rettende Ausgleichstreffer und so mussten die Inselkicker ohne Punkte nach Mallorca zurückkehren. 

Mit 40 Punkten in der Tabellenwertung werden die Roten am kommenden Samstag, 14. Mai, um 18 Uhr zuhause gegen Teneriffa antreten. (somo)