Yuste im Kampf um den Ball für Real Mallorca. | Foto: Miquel Àngel Borràs

TW
0

Torsegen im Ibero Estadio: Real Mallorca hat am Samstag mit 3:0 gegen die Mannschaft von Leganés gewonnen. Mit Ruhe und Angriffslust in den richtigen Momenten erarbeiteten sich die Roten in der zweiten Halbzeit den Sieg.

Die erste Halbzeit lief schleppend an. Weder Mallorca noch die Gäste aus dem Großraum Madrid gingen auf Risiko, die meiste Zeit über wurde der Ball im Mittelfeld hin und her geschoben.

Ähnliche Nachrichten

In der zweiten Halbzeit waren beide Mannschaften wie ausgewechselt und drängten auf den Sieg, doch schließlich sollten es die Jungs von Real Mallorca sein, die das Ziel erreichten. In der 53. Minute gelang Colunga durch einen festen Überraschungsschuss das 1:0.

Die Gäste wollten dies nicht auf sich sitzen lassen und kämpften offensiv gegen den Rückstand, doch Mallorca blieb ruhig und nutzte in den richtigen Momenten die Chance auf den Angriff. In der 75. Minute verwandelte Colunga einen Elfmeter. Beseelt von der Führung erzielte Ortuño in der 82. Minute das 3:0 und vollendete den Sieg.

Am kommenden Sonntag tritt Mallorca um 12 Uhr in Zaragoza an. (somo)