Real Mallorca siegt weiter

Palma, Mallorca |
Mallorcas Arana (Nummer 17) traf den entscheidenen Elfmeter zum 3:2-Endstand.

Mallorcas Arana (Nummer 17) traf den entscheidenen Elfmeter zum 3:2-Endstand.

Real Mallorca bleibt auch im vierten Spiel unter Miquel Soler ungeschlagen. Die Partie gegen Saragossa war aber nichts für schwache Nerven. Vor allem Schiedsrichter José Luis Lesma López sorgte für viel Unruhe und zog sich den Unmut der Zuschauer zu.

Nach der frühen Führung für Mallorca durch einen schönen Kopfball von Xisco Jiménez zeigte er drei Minuten später nach einem eher harmlosen Rempler von Joao Victor im Strafraum auf den Punkt und gab Elfmeter für Saragossa.

Den verwandelte Borja Baston sicher, gefolgt von einem Pfeifkonzert der Fans. Wieder zwei Minuten später legten die Gäste nach und trafen zum 2:1. Beim Schuss von Edin Hadzic sah Real-Keeper Cabrero etwas unglücklich aus.

Danach übernahm wieder Schiedsrichter Lesma López die Hauptrolle und schickte Saragossas Pedro Sánchez nach einem harmlosen Foul mit der zweiten gelben Karte vom Platz. Die Hausherren übernahmen danach die Regie und trafen vor der Halbzeit durch eine schöne Kombination von Joselu und Pedro Bigas zum 2:2-Ausgleich.

Die technisch versiertere Mannschaft war auch nach dem Wechsel Real Mallorca und wurde in der 53. Minute belohnt - auch da hatte der Schiedsrichter seine Hände im Spiel. Er zeigte nach einem Handspiel erneut auf den Elfmeterpunkt und Manuel Arana ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und traf zum 3:2.

Die Gäste gaben auch in Unterzahl nicht klein bei und hatten noch einige Möglichkeiten. Real Mallorca verpasste auf dem rutschigen Rasen mehrfach die Gelegenheit, die Entscheidung herbeizuführen, brachte den Vorsprung am Ende aber über die Zeit. Insgesamt sorgten die Inselkicker für eine unterhaltsame und technisch ansprechende Vorstellung.

Auf Platz 10 liegt Mallorca nunmehr in Lauerstellung auf die Play-Off-Plätze. Auf Platz sechs, der am Saisonende zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Primera División berechtigt, haben die Inselkciker nun noch fünf Punkte Abstand.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.