Ähnliche Nachrichten
Vicenç Reynés (l.) und Lluís Más fuhren bei der Vuelta a España mit.

Sport

Mallorquiner setzen Zeichen

Der Sieger des gerade zu Ende gegangenen Radklassikers Vuelta a España heißt Alberto Contador. Zwei Radsportler aus Mallorca konnten aber auch Akzente setzen. So schaffte es der 33 Jahre alte Routinier Vicenç Reynés, auf drei Etappen unter die Top-Ten des Tages zu fahren. Erfolgreich fuhr auch Neuprofi Lluís Más mit.

18.09.14 00:00

Auf den letzten Metern machte Gianni Meersman alles klar. Rechts neben ihm hat Ben Swift noch nicht aufgegeben.

Sport

Thurau stark bei Challenge

Im Sprint wurde am Mittwoch die vierte und letzte Etappe der „Iberostar Challenge Ciclista Mallorca" entschieden: Der Belgier Gianni Meersman vom Team Omega Pharma-Quick Step setzte sich in Port d’Alcúdia gegen den Spanier Francisco Ventoso (Movistar) und den Briten Ben Swift (Sky) durch.

13.02.14 00:00

Hier soll das Hotel entstehen, es handelt sich aber um ländlichen Boden.

Lokales

Themenhotel zum Radsport geplant

In Can Picafort im Norden Mallorcas soll ein Themenhotel rund um das Thema Radfahren entstehen. Die Gruppe Drac Plus hat bereits Ende vergangenen Jahres ein Projekt bei der Gemeinde angemeldet. Es soll auf einer 24,3 Hektar großen Fläche am Sturzbach Son Bauló entstehen.

13.02.14 00:00

Eines der Hotels an der Playa de Palma, das sich in der kalten Jahreszeit auf Radsporttouristen spezialisiert hat.

Tourismus

Radsport-Tourismus gut für Playa de Palma

Der Radsport-Tourismus gewinnt für die Playa de Palma zunehmend an Fahrt: In der Winterzeit, in der die meisten Hotels geschlossen haben, leben die geöffnet gebliebenen Übernachtungsbetriebe bis zu 60 Prozent von Urlaubern, die speziell zum Radfahren nach Mallorca kommen.

Alexander Sepasgosarian09.12.13 00:00