Utz Claassen ist der neue starke Mann bei Real Mallorca. | Foto: P. Bota

TW
0

Utz Claassen, seit Jahresbeginn Präsident und Mehrhheitseigner in Personalunion beim Fußball-Zweitligisten Real Mallorca, hat den Klub in schwierigen Zeiten übernommen. Im Interview mit der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora kündigt er an, bis zum kommenden Sommer einen deutschen Spieler zu verpflichten.

Ähnliche Nachrichten

Auch ein englischer Spieler sei interessant, sagte Claassen, allein wegen der Millionen Gäste, die jedes Jahr aus Deutschland und England kämen. Darin sei er sich mit Sportdirektor Miquel Ángel Nadal einig, betonte er.

Die Ziele seien klar, so Claassen: Schnellstmöglicher Aufstieg in die Erste Liga und Ordnung im Verein schaffen. Claassen hat in vier Jahren laut "Ultima Hora" rund 6 Millionen Euro investiert. Er besitzt gemeinsam mit seiner Frau jetzt 94,7 Prozent der Anteile und bekleidet sowohl das Amt des Präsidenten als auch des Hauptgeschäftsführers. (zap)