TW
0

Die Deutsche Fußballnationalmannschaft hat mit ihrem 7:1-Sieg über Brasilien die Fußballfans an der Playa de Palma und auf ganz Mallorca verzückt. In einem Halbfinale für die Geschichtsbücher zerlegte die Löw-Elf die Kicker vom Zuckerhut nach allen Regeln der Kunst. Die Gastgeber trauern.

Es war eines dieser Fußballspiele, bei denen man nicht so ganz versteht, was da eigentlich gerade passiert. Fünf Mal musste Brasiliens Torhüter Julio Cesar binnen nur 18 Spielminuten hinter sich greifen. Dank Toren von Müller, Klose, Kroos (2) und Khedira war der Sieg bereits nach einer Halbzeit in trockenen Tüchern. Miroslav Klose sicherte sich mit seinem 16. WM-Tor den Titel des besten Torjägers in der Geschichte der Fußball-Weltmeisterschaft.

Ähnliche Nachrichten

Die brasilianischen Fans, die eigens für ihre Halbfinalparty ein Zelt am Paseo Marítimo aufgebaut hatten, blieben geschockt, traurig und wütend zurück. Viele von ihnen verließen das Fanfest bereits zur Halbzeit. An der Playa de Palma hingegen feierten wie immer tausende Fans das schwarz-rot-goldene Fußballmärchen. Lokale wie der Bierkönig und der Megapark platzten aus allen Nähten. "Finaaaaale"-Rufe ertönten den ganzen Abend in der Schinkenstraße.

Aber "das Wunder von Belo Horizonte", wie das Spiel bereits jetzt von der internationalen Presse genannt wird, war nur ein Schritt auf dem Weg zum Titel. Denn Weltmeister wird bekanntlich, wer das Finale gewinnt, nicht das Halbfinale.