Auf der Internetplattform gibt es mehr als 100 Videos mit Übungen und Trainingsformen.

TW
0

Auf Mallorca ist jetzt der erste "Online-Rücken- Club" gegründet worden. "Mit backzoom.net kann jeder ganz bequem zu Hause oder im Büro trainieren", versprechen die Experten des neuen Angebots, zu denen unter anderem Fitness- und Personaltrainerin Ulrike Stümke, Orthopäde Marco Seita und Allgemeinmediziner Dr. Peter Fleischhauer gehören.

In mehr als 100 Videos werden Übungsprogramme für den Rücken erläutert, von Pilates über Yoga bis zur Wirbelsäulengymnastik und Qui Gong. Alle Videos wurden auf Mallorca aufgenommen. Zusätzlich gibt es dreimal wöchentliche Live-Rückentrainingseinheiten zu verschiedenen Themen, zum Beispiel Nackenverspannungen. Das Angebot ist kostenpflichtig, es gibt allerdings einen Gratis-Testzugang.