Real Mallorca schafft Klassenerhalt

1:0-Sieg gegen Real Saragossa. Zukunft von Trainer Caparrós ungewiss

Jubel bei Real Mallorca: Der Inselklub konnte die Liga halten.

Jubel bei Real Mallorca: Der Inselklub konnte die Liga halten.

Foto: Foto: M.A. Cañellas

Real Mallorca hat den ersten Matchball im Kampf um den Klassenerhalt verwandelt. Gegen den Abstiegskandidaten Real Saragossa hat die Elf von Joaquín Caparrós mit 1:0 gewonnen und damit auch mathematisch die nächste Saison in der Primera División gesichert. Schütze des entscheidenden Treffers war einmal mehr Victor Casadesús.

Der Mallorquiner ist mit 8 Saisontreffern erfolgreichster Torjäger der Mannschaft. In der ewigen Torschützenliste des Klubs liegt er mit 28 Treffern auf dem dritten Platz. Vor ihm liegen Samuel Eto'o und der Venezolaner Juan Arango, der mittlerweile bei Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga spielt.

Der Inselclub geht im kommenden Jahr bereits in seine 16. Erstligasaison in Folge. Unklar ist jedoch, ob Trainer Joaquín Caparrós auch in der kommenden Saison noch auf der Trainerbank sitzt. Der Andalusier lässt seine Zukunft noch offen, er wird mit dem FC Sevilla in Verbindung gebracht.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Zube Egon / Vor über 6 Jahren

Kompliment an die 1. Mannschaft Real Mallorcas. Mit mittelmäßigen Spielern hat sie die Primera Division erhalten und gehört damit 16 Jahre ununterbrochen zur Fußball-Elite Spaniens. Hoffentlich fällt das Team, wie all in den Jahren zuvor, nicht wieder auseinander. Und ich wünsche, dass endlich im Vorstand Ruhe einkehrt und die Streiterein aufhören!!! Ein deutscher Real Mallorca- Fan aus Cala Rajada: Egon Z u b e.