Schon seit Wochen ist das Medieninteresse an Utz Claassen groß. | Foto: Pere Bota

TW
0

Der deutsche Anteilseigner von Real Mallorca lässt sich nicht beirren: Zur Verwaltungsratssitzung am Montag ließ sich Utz Claassen erstmals von einem Notar begleiten.

Zwischen Claassen und anderen Mitgliedern des Verwaltungsrats tobt seit Wochen ein Machtkampf. Der Notar verlas die zentralen Forderungen des Deutschen.

Ähnliche Nachrichten

Claassen, dem 20 Prozent von Real Mallorca gehören, will Klarheit über diverse mit den Klubfinanzen zusammenhängende Vorgänge. Wie die Zeitung "Ultima Hora" berichtet, verlangt er, dass ihm bis kommenden Montag sämtliche Protokolle der Sitzungen des Verwaltungsrats aus dem vergangenen Jahr offengelegt werden. Außerdem erwartet er bis dahin die Antworten auf seinen fast 120 Punkte umfassenden Fragenkatalog.

Sollten seine Forderungen nicht erfüllt werden, so die Zeitung, schließe Claassen eine juristische Klärung der Probleme nicht aus.