Annalena Baerbock strebt an, Kanzlerin der Bundesrepublik Deutschland zu werden. Was sie dann vorhat, sagte sie in einem Interview. | Wikimedia Commens / Die Grünen NRW (Archiv)

TW
48

Die Spitzenkandidatin der Grünen für die Bundestagswahl, Annalena Baerbock, will Flüge klimagerecht besteuern. Das sagte sie der Bild am Sonntag in einem doppelseitigen Interview.

Ähnliche Nachrichten

Mallorca: Kaum eine Familie unternehme laut Baerbock Wochenendtrips

Die Maßnahme sei ein Weg, um Dumpingpreise zu stoppen. Sprich: Fliegen teurer machen. Die Bild-Reporter fragten Baerbock: "Für 29 Euro nach Mallorca fliegen darf es dann auch nicht mehr geben?" Darauf antwortete die Mutter von zwei Töchtern: "Übrigens fliegt kaum eine Familie für 29 Euro nach Mallorca. In Ferienzeiten liegen die Ticketpreise deutlich drüber."

Schnäppchen gebe es für Wochenendtrips, da sitze kaum die Familie mit zwei schulpflichtigen Kindern im Flieger, sagte Baerbock der Zeitung. In Bezug auf Kurzstreckenflüge, etwa innerdeutsche Verbindungen, wiederholte Baerbock eine Aussage von vor ein paar Tagen: Die sollte es perspektivisch nicht mehr geben.