Der Tourismus-Beauftragte der Bundesregierung, Thomas Bareiß (CDU), hat die Aufhebung der Reisewarnung für Mallorca erneut verteidigt. Eine Warnung sei wegen der dortigen Inzidenz von unter 30 Fällen je 100.000 Einwohner nicht mehr angemessen, sagte der CDU-Politiker dem Sender Phoenix.
Deutschlands Tourismusbeauftragter verteidigt erneut Urlaub auf Mallorca
Mehr Nachrichten
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca
- Zahlreiche Mallorca-Urlauber bestohlen: Mehr als 20 Geldbörsen und Reisepässe im Gebüsch gefunden
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Silvia, Gloria@ Ihr habt das Problem nicht erkannt. Es nützt nur der Insel was, wenn die Passagiere laut Test "vorläufig" Coronafrei sind. ABER sie sind nicht geschützt davor von Einheimischen infiziert zu werden, die es ja nachweislich gibt. sh. MM Berichte.. Und genau dass ist das Problem was die Rückreise betrifft. Es ist auch völlig unbekannt, welche Mutationen sich tatsächlich auf der Insel ausbreiten? Denkt an die Britsche Variante die plötzlich wie aus heiterem Himmel da war und keiner konnte sagen wieso? Die Viren vom Festland machen nicht vor der Grenze einer Insel halt.
Wie sicher ist es eigentlich für Mallorca, wenn man Leute aus Hochrisikogebieten einreisen lässt nur mit einem negativen PCR-Test? Der ist ja nur eine Momentaufnahme.
warum reisen die Menschen lieber nach Mallorca als in den Schwarzwald '( Inzidenz 101 ) oder ins Erzgebirge ( Inzidenz 215) Roststock ( Inzidenz 86) Harz ( 244) Berchtesgadener Land (133) ich kann es vermuten weil auf Mallorca die Inzidenz Zahl bei 22 liegt und man dort weit weniger der Gefahr einer Infektion ausgesetzt ist als im eigenen Land. Darum brauch sich hier auch kein Gastronom oder Hotelier fragen warum die Deutschen lieber in Spanien Urlaub machen als in der Heimat. Die Regierung will uns jetzt aber zwingen das wir Urlaub zuhause machen. Warum ? weil wir uns da besser und schnelle infizieren können als im Ausland ? Wenn wir das nicht machen wollen, dann sollen wir wieder eingesperrt werden. Man muss es den Deutschein einfach so schwer wie möglich machen zu verreisen, das sagt Mutti und da hält sie drann fest. Zumindest bis jeder geimpft ist Ende Juni oder July oder September oder Anfang nächstes Jahr.