Die spanische Zentralregierung hat den Autonomieregionen Kriterien zur Abriegelung von Städten mit über 100.000 Einwohnern übermittelt. Sollte die 14-Tage-Inzidenz bei über 500 Coronafällen auf 100.000 Einwohner liegen, sollten die Regionalregierungen nach Aussagen von Gesundheitminister Salvador Illa innerhalb von 48 Stunden Restriktionen erlassen.
Zentralregierung übermittelt Regionen Kriterien zum Lockdown von Städten
Mehr Nachrichten
- Können sich nur noch Touristen leisten: Immer mehr Restaurants auf Mallorca verlieren einheimische Kunden
- Inselosten macht auf nachhaltig: Neuer Radwanderweg in die Cala Rajada
- So wirkt sich die Massifizierung auf der Insel auf deutsche Mallorca-Urlauber aus
- Abriss in Rekordzeit: Seit diesem Morgen ist die historische Brücke an Palmas Hafenpromenade Geschichte
- Direkt unter einem Fünf-Sterne-Hotel: 20 Obdachlose beziehen in Palmas Stadtmauergelände Quartier
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@ Gerd: Das bezieht sich auf die durchgeführten Tests. Deren Positivrate muss 10% übersteigen. Das ist btw. eine extrem hohe Positivrate. In Deutschland haben wir 1 bis 2 Prozent. In Madrid liegt die Positivrate allerdings momentan bei ca. 20%. Da ist die Pandemie völlig außer Kontrolle geraten.
@Gerd Anteil der positiven Getesteten an der Gesamtzahl der Test. Beispiel 10.000 Test davon also mindestens 1.000 positive.
Kann jemand erklären, was nachfolgender Satz aus diesem Artikel aussagt oder aussagen soll?: Der Positivenanteil muss zudem bei über 10 Prozent gelagert sein.
Nachdem Quim Torra ja wegen eines Plakat abgesetzt wurde, könnens die Ayuso ja gleich mit in die Diaspora schicken, wenn sie sich nicht fügt. Eine Inzidenz von 1.500 in manchen Viertel von Madrid. Ich würde mich schämen.