Spaniens Außenministerin Arancha González Laya arbeitet weiter an der Etablierung von quarantänefreien Korridoren zwischen Regionen wie Mallorca und den Kanaren und unter anderem Deutschland. Man befinde sich nach wie vor in Gesprächen mit Berlin, Großbritannien und skandinavischen Ländern, sagte die Politikerin am Mittwoch in einem Interview mit dem Radiosender Cope.
Spaniens Zentralregierung arbeitet weiter an quarantänefreien Reisekorridoren
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
5 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Metti: Selbst Hotspot München (Millionen-Metropole!) hat ein um den Faktor 2,7 fach besseres Infektionsgeschehen als Majorca mit gemischter Besiedlung ... Nur weil in D 15 bis 20 % verantwortungslos handeln - zum Glück eher nur die zwischen 15 & 40 und 0,005 % CoVidioten. Der Rest des Volkes profitiert von deutscher Disziplin und/ oder Vernunft - und des leistungsfähigsten, großen Gesundheitswesens Europas ... A-H-A first ;-)
BHW: wie schön, das ihr in Deutschland das so gut im Griff habt..Ihr habt es mal allen Ländern drumherum gezeigt wie man das macht. Komisch ist nur,das es in Deutschland auch viele Parties gibt, das die Innenstädte teils richtig voll sind, das viele bei euch weiterleben, als gäbe es kein Corona, Treffen hier Treffen da...aber solange die Zahlen so niedrig sind...dürft ihr so weitermachen...andere Länder,wo die Bürger genauso leben und die Zahlen denoch hoch sind, müßen sich nun von den Deutschen erklären lassen, wie man es richtig macht...weil ihr die einzigen seit..die immuner sind wie andere...anders sind die Zahlen nicht zu erklären...
Realitätsfreie Wunschträme von Politikern, die eines der schlimmsten Infektionsgeschehen weltweit verantworten - nur 5 Entwicklungs- bzw. Schwellenländer haben schlimmere Todeszahlen. Sogar USA, GB & Brasielien sind besser!!!
"Quarantänefreier Korridor" scheint das Wort des Jahres in Spanien zu werden. Wenn man hinter das dumme Wortgeklingel guckt, sieht man genau, was Spanien will: Kriterien, die man noch bequemer fälschen kann als die Infektionshäufigkeit (was die Balearenregierung versucht hat, aber schon kurz danach aufgeflogen ist). Spanien kann Corona eben nicht eindämmen. Was man nicht kann, soll man bleiben lassen. Denn eine nutzlose Medizin ist gefährlicher als gar keine.
Quarantänefreie Korridore, ob das Funktioniert. Eine Info wie das Ausgestaltet werden soll, ist vielleicht nicht schlecht.