Die spanische Außenministerin Arancha González Laya will mit Deutschland, Großbritannien und anderen EU-Staaten quarantänefreie Korridore zu den Kanaren und den Balearen aushandeln. Das sagte die Politikerin am Dienstag vor Journalisten bei einem Besuch in Italien.
Spaniens Außenministerin treibt quarantänefreie Reisekorridore auch nach Mallorca voran
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
12 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Einen quarantänefreien Korridor habe ich schon gefunden. Dieser führt von meinem Wohnzimmer auf den Balkon.Dort anngekommen, gab es überraschenderweise kein Rauchverbot und auch keine Maskenpflicht.
Mein geplanter Reisekorridor für die nächsten zwei Wochen ist über Österreich ans italienische Meer.
@Krenzel wenn Mallorca kein Urlaubsland ist wo die große Masse an Urlauber in der Corona Saison ausbleibt,warum bricht dann die Wirtschaft auf der Insel zusammen??
@Axt ....ich möchte das. Mallorca nicht immer nur als „Urlaubsland“ herab stufen, sondern für viele ist die Insel auch schlichtweg der persönliche Lebens(t)raum. Selbstverständlich ist es schöner mit geöffneten Restaurants und Bars, aber ich zumindest habe kein Problem damit, mich in meinem persönlichen Umfeld zu bewegen und dieses zu geniessen. Auf meiner Terrasse trage ich keine Maske und rauche auch ganz fröhlich. Nur sind es die aktuellen Quarantäneregeln, die es, zumindest für meine Frau, nahezu unmöglich machen, unseren Traum zu leben. Nicht jeder kann hierfür ständig 1 Woche zusätzlichen Urlaub nehmen. Die Deutsche Regierung möchte wohl ihre Bürger eher in Deutschland urlauben sehen. Daher halte ich zumindest die aktuelle Reisewarnung eher für eine Marketingstrategie.
Wie soll das gehen? Die Touristen (mit den Gelben Armbändern) dürfen an den Strand die Bars etc.Die Bewohner der Inseln vor allem der Problemviertel (mit den Roten Armbändern) müssen hinter den Absperrungen bleiben. Und die Politiker und Hoteliers (mit den Grünen Armbändern) dürfen überall hin.Gute Frau träume weiter
Seit Juni höre ich "Reisekorridore", nicht einer davon würde je realisiert. Die spanische Regierung macht sich seit Monaten nur noch lächerlich. Die sollen ihre Plandemie beenden, dann klappt es nächstes Jahr vielleicht auch wieder mit dem Tourismus, dieses haben sie ihn komplett und mit Ansage versaut. Selbst Schuld.
Wäre es nicht wichtiger, niedrige Corona-Zahlen als Fakten zu schaffen - anstelle Augenwischerei zu betreiben?
Hallo Fast alles stimmt, aber rauchen am Strand, natürlich mit Abstand ist erlaubt, hoffe nur das es 2021 wieder normal läuft! 👍🙋♀️
Welche Unnötige Aktion wie so vieles auf der Insel. Wer will schon in ein Urlaubsland wo Geschäfte Hotels und viele Bars geschlossen sind. Außerdem werden Menschen vom Strand mit Hubschraubern vertrieben nicht zu vergessen ständiges Maskentragen und absolutes Rauchverbot. Veraschen lassen kann man sich auch zuhause das kostet kein Geld. Schönen Urlaub auf der schönsten Insel der Welt. 😀😀
Diese Handlung passt nicht zusammen mit den Regeln Vorort. Teilweise Isolation/Quarantäne für einzelne "Hotspots" - Rauchen verboten und Maskenpflicht. Verstehe einer diese Politik.