Die Regierung von Mallorca und den Nachbarinseln beschäftigt sich immer konkreter mit der Möglichkeit, in Orten oder Stadtvierteln mit zu vielen Corona-Positiven zu intervenieren. Dazu gehöre auch die Absonderung solcher Personen, sagte Ministerpräsidentin Francina Armengol am Dienstag in einem Interview mit dem Sender IB3. Sicherstellen kann man solche Quarantänemaßnahmen besonders effektiv mit Abriegelungsaktionen. Man sei momentan dabei, die Zahlen einiger Hotspots zu analysieren, so Armengol weiter. Genannt wurden in diesem Zusammenhang immer wieder ärmere Viertel von Palma wie Son Gotleu oder Pere Garau.
Mallorca-Regierung denkt über Abriegelungsaktionen in Corona-Hotspots nach
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
15 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
"Genannt wurden in diesem Zusammenhang immer wieder ärmere Viertel von Palma wie Son Gotleu oder Pere Garau." Die Frage ist: Abriegelung der ärmeren Viertel aufgrund von positiv Getesteten oder weil dort die Krawalle als erstes starten, wenn die Menschen kein Geld mehr haben um ihre Familien zu ernähren? Darüber hinaus werden die Wort-Formulierungen immer bedenklicher. Geht es hier wirklich noch um einen Virus???
Wenn ich die Arme ngol sehe, bekomme ich wie bei Merkel so einen unerträglichen Würgereiz. Da muss ich dann immer die Maske abnehmen...! 😉
Herrlich die Kommentare hier von postern die sicherlich kein spanisch, geschweige denn mallorquin sprechen, eventuell nicht hier leben, die politischen Zusammenhänge nicht kennen oder verstehen und auch sonst wenig Geistreiches beizutragen haben. Sind ja meist die, die sich am Lautesten äussern...
In Deutschland hat man es bereits so praktiziert...also was soll hier das gemeckere...ihr vergesst immer was bei euch schon alles gemacht wurde....
@Rodolfo Seine Befürchtungen mit RRG sind schon Wirklichkeit geworden und seine Nachfolger würden ihn gerne tot schweigen. Einer der Faschingskommandanten wird auch hier mit seinem Kommentar nicht lange auf sich warten lassen.O-Ton FJS: „Wenn diese Bundesrepublik Deutschland einen fundamentalen Richtungswandel in Richtung Rot-Grün vollziehen würde, dann wäre unsere Arbeit der letzten 40 Jahre umsonst gewesen. Dann wäre das Schicksal der Lebenden ungewiss und die Zukunft der kommenden Generationen würde auf dem Spiele stehen. Das ist es, was wir unseren Wählern sagen müssen. Und das geht weit über kleinliche Mäkeleien hinaus. […]“Wir stehen doch vor der Entscheidung: Bleiben wir auf dem Boden trockener, spröder, notfalls langweiliger, bürgerlicher Vernunft und ihrer Tugenden? Oder steigen wir in das buntgeschmückte Narrenschiff Utopia ein, in dem dann ein Grüner und zwei Rote die Rolle der Faschingskommandanten übernehmen.“
Unsere Merkel 2.0 in ihrem Element , grinsend am Schreibtisch.Bin mal gespannt, was so alles in Ihrem Schreibtisch schlummert........In den nächsten Tagen wissen wir's..
Welcome to Armegeddon, es wird immer abgehobener... Diese Frau gehört weg, am besten eingesperrt nach Son Gotleu, dann kommt sie vielleicht zur Besinnung. Unfassbar,dieses Theater, Spanien ist echt die allerschlimmste Diktatur in ganz Europa. Ich lebe hier nun seit über 7 Jahren, aber mir vergeht es langsam.... so ein Graus
...immerhin ...Frau Amargeddon ist das Lachen noch nicht vergangen...trotz der großen finanziellen Einbußen. ...ohh nein ...sorry ...ist ja im öffentlichen Dienst ...da läuft ja alles wie gehabt.
Erinnert an China, dort ist das Rezept mit Erfolg praktiziert worden. Von einer Diktatur lernen heißt siegen lernen.
Dazu gehöre auch die Absonderung solcher Personen, sagte Ministerpräsidentin Francina Armengol am Dienstag in einem Interview mit dem Sender IB3.Man sollte mit der Dame anfangen!