Der Regierung von Mallorca und den Nachbarinseln stehen haushaltstechnisch äußerst schwierige Jahre bevor. Die Kontrollbehörde "Autoridad Independiente de Responsabilidad Fiscal (AIReF)" rechnet damit, dass sich die öffentliche Hand so stark verschuldet wie noch nie in der Geschichte. Würde es sich um privates Unternehmen handeln, wäre die Pleite unausweichlich, heißt es in einer Pressemitteilung.
Corona treibt Mallorca-Regierung in tiefes Schuldenloch
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
11 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Vielleicht hätte man in guten Zeiten Geld an die Seite legen sollen und nicht nur Golfplätze bauen !!
Der Kommentar "Vieleicht kann (...) etwas ankurbeln.... ist nicht von mir!
Das mit den Rücklagen frage ich mich allerdings auch. Warum suche ich mit ausgerechnet eine Gegend aus, wo es nur 6 Monate im Jahr Arbeit gibt und das durchschnittliche Nettogehalt bei 1.200 EUR liegt? Da soll mir jetzt keiner jammern. Kommt nach Deutschland, sortiert Päckchen und am Ende des Jahres habt ihr mehr Geld in der Tasche, dass es auch noch für einen Urlaub auf Malle reicht.
Was soll das Gejammere schon wieder? Alle in Europa leiden unter den gleichen Problemen und haben iX Millairden Schulden aufgehäuft. Deutschland hat den größten Schuldenberg in gesamt Europa zu verkraften. Dagegen sind die Schulden der Balearen Peanuts.Und solange sie dem Treiben auf der Insel ohne weitere wirklich wirksame Massnahmen zuschauen, ändert sich gar nix !
Vieleicht kann man noch ein paar Ocupas gewinnen die die Wirtschaft wieder etwas ankurbeln....
Ist doch alles nur vorübergehend. Bald kommen die Qualitätstouristen, die viel Geld auf der Insel lassen.
Da wär ich echt nie drauf gekommen 🤣 und ich dachte schon es geht aufwärts. Tja wer viel testet findet was er sucht, ist nur die Frage, wieviel überhaupt Symptome haben. Es war ja wichtig eine Querstraße von der Promenade Maskenball einzuführen, auch wenn dort keine zwei Hanseln laufen. Wer über einen leeren Platz joggt braucht auch keine und die Oma am Krückstock muss sie aufsetzen. Jeder hat die Regierung, die er sich aussucht, bei der ArmenGol hat die linke Hand nicht gewusst, was die rechte macht und jetzt hat man den Salat. Das Volk wird bluten und die Politiker werden auf keinen Cent verzichten - Wetten dass??
9 millionen? Bei wieviel einwohnern? Scheint easy zu stemmen. Da sehe ich in deutschland grössere probleme mit der schuldenneuaufnahme.
Warum wurden in 10 Jahren Boom keine Rücklagen gebildet?
Es gibt doch einen grosszügig gefüllten Sack Geld aus dem EU-Topf!! Wobei viele aus der Bevölkerung weiterhin evtl hungern müssen und nicht wissen wie sie ihre Miete zahlen sollen! Kaum jemand in Deutschland weiss,wie es hier wirklich ist mit (ohne) der finanziellen Unterstützung! Denn viele bekommen gar nichts!