Angesichts steigender Corona-Fallzahlen auf Mallorca und den Nachbarinseln will die Regionalregierung jetzt gegensteuern. Gesundheitsdirektorin Maria Antònia Font kündigte am Mittwoch neue Maßnahmen an. Man wolle allerdings nicht zu Deeskalationsphasen jenseits der sogenannten "Neuen Normalität" zurückkehren. Es gehe vielmehr darum, die Bildung von Versammlungen, die das Ansteckungsgeschehen fördern, stringenter zu regulieren.
Mallorca-Regierung kündigt Maßnahmen wegen steigender Coronazahlen an
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
16 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Nach Ausspruch der Reisewarnung werden die Maßnahmen derart verschärft, dass dort ein erholsamer Urlaub sehr eingeschränkt wird. Habe heute die Reise nach Mallorca storniert. Vielleicht dann nächstes Jahr.
@Frank Ja, das ist auch in anderen internen Mitteilungen bereits im Umlauf, der Termin soll der 18.September sein. Alle Schritte bereits in Phasen geplant. Es wird nicht mehr schön.
@Walter: Bitte melden Sie sich als Testperson für die Impfstoffe - für Sie völlig ungefährlich - dann können Sie auch einen sinnvollen Beitrag leisten ...
Ob CoVid-19 sich von Ankündigungen eindämmen lässt?
Viel mehr Tests, mehr Falsch Positive, weniger bis kaum Erkrankte (90% ohne Symptome). Alles in Butter. Alles andere ist Panikmache. Ich finde, die Balearische Regierung macht gerade einen richtig guten Job im Gegensatz zu Ländern wie DE. Armengol sieht die Dinge klar und mit Weitblick. Chapeau.
Fraglich, warum gerade der Umstand, dass die Infizierten keine Symptome zeigen, als positiv gewertet wird. Wer weiß denn wie viele Infizierte ohne Symptome noch unterwegs sind und andere anstecken!?
Und,was soll uns das jetzt sagen? Niemand betroffen und trotzdem weiter im Takt ?
Also wenn das stimmt, was aus Journalistenkreisen durchgesickert ist, kommt Mitte September , passend nach der politischen Sommerpause , der 2.Lockdown.Komisch.Die sogenannten "Verschwörungstheoretiker" hatten den September schon vor Monaten als 2.Lockdown- Zeitpunkt angekündigt.Zufälle gibts....Na sollen sie ruhig.Dann hab ich wenigstens keinen Verkehr auf der MA 15.Hier im Raum Porto Cristo hält sich kaum jemand an die Pseudomasken oder Abstandsregeln.Familienfeiern im großen Stil in der Nachbarschaft fast schon an der Tagesordnung.Touristenautos mit 4-5 Personen voll besetzt und so gut wie alle ohne Maske.Mir ist das mittlerweile persönlich völlig egal.Deswegen meine Einstellung.Mal sehen, wenn es wirklich zum 2.Lockdown kommen sollte, ob dann wieder "alle" um 20.00 Uhr klatschen und es sooo locker sehen.....
@mm. Ohne böse sein zu wollen: erst berichtet ihr gar nicht mehr die aktuellen Zahlen, sondern eher darüber wie stabil der Immobilienmarkt ist, oder über andere Jubelstorries. Und jetzt dieser infotechnisch unterirdische Artikel, der für mich nur ein gequältes „muß“ darstellt. Es gibt auf Mallorca Zeitungen, da wird der Leser besser informiert. Schade auch...
Sind auf den Balearen Infizierte ohne Symptome nicht ansteckend??? Da werden die 50 Infizierten pro 100.000 Einwohner/Woche doch in Kürze gerissen, wenn sie es nicht schon sind.