Nach der Vorverlegung des Endes der Quarantäne-Pflicht für ausländische Touristen auf Mallorca auf den 21. Juni geht die Polizei momentan noch mit harter Hand gegen Einreisende vor.
Einreisende müssen immer noch in Quarantäne
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
13 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Gloria: Sie haben Recht - die Sterblichkeit für erkannte Fälle war auf Mallorca nur fast doppelt so hoch, wie in z.B. Bayern, dem am stärksten betroffene Bundesland (190 zu 368 Fälle) - aber ebenso viele Todesfälle pro 100.000 Einwohner (beide 19). Es war von mir nicht richtig formuliert - ich meinte das Zusammenwirken aller am Gesundheitswesen/ Heilungsprozess Beteiligten - meine mit Krankenhäusern war pars-pro-toto ALLES gemeint. Ich bitte Sie, das Versehen zu entschuldigen. @Wima11: Fair wäre es, Akademiker nach forschender bzw. nicht forschender Hochschule sowie Studiengang mit oder ohne Quantitative Methoden zu diskriminieren. Bei Menschen ohne akademisches Studium sieht es mit Quantitative Methoden meist noch schlechter aus. Bzgl Ironie sehe ich positv in die Zukunft.
Metti & Majorcus: Wie immer unsere einig gesinnten "Erklärbären"...
@Gloria: Also wer Akademiker ist der kann das beurteilen? Bitte bewerten Sie einmal die höhere Sterblichkeitsrate bei Corona in den Krankenhäusern in Spanien gegenüber Deutschland. Liegt das auch an den Krankenwagen?
Auch in DE müssen Einreisende von ausserhalb der EU noch in Quarantäne. Ebenso in manchen anderen Ländern. Also was soll die Aufregung? Wer sich vorher informiert, hat nachher auch kein Problem. Aber Tunnelblicker und Dauermeckerer wollen das nicht. Selbst schuld.
die Krankenhäuser auf Mallorca sind absolut ok, ich bin Akademikerin ich kann das beurteilen, es fehlt hier an keiner technischen Voraussetzung dir Mediziner und das Pflegepersonal arbeiten mit Leidenschaft und geben alles was in ihrer Macht steht. Einzig die langen Wege zum Krankenhaus und die eher dürftig ausgestatteten Rettungswägen in der Zahl stellen ein Problem dar . Wenn im Nordosten jemand ein Herzinfarkt hat und der einzige Krankenwagen der Region ist gerade mit einem Patienten unterwegs nach Manacor der im Suff in eine Glasscherbe getreten ist , dann kann es sein das die Hilfe für den Infarkt Patienten zu spät kommt, kleine Notfall Kliniken in den Regionen wären da wünschenswerrt.
Gut das nur „er“ erkennt was Ironie ist. Oder will er seine dumme Aussage damit nur korrigieren?
@Wima11 & rolhoc: Komisch, dass Sie gleich beide die Ironie bezüglich der Qualität majoquinischer Krankenhäuser NICHT erkannt haben ... woran liegt das? @Wima11: Das Zitieren bedeutet im wissenschaftlichen Arbeiten nicht, dass der Zitierende den Titel des Zitierten erwirbt. Zur Erlangung eines Professoren-Titels bedarf es regelmäßig in D einer Dissertation, einer Habilitation und einer Berufung.
Unser Professor der Medizin Majorcus! Er kann alles und weiß alles. Sollten die Krankenhäuser besser sein als in Deutschland dann erklären Sie mir einmal weshalb in Deutschland vor einem operativen Eingriff gefragt wird ob im letzten Jahr eine Operation oder innere Untersuchung im Ausland war( speziell in Südeuropa )? Sollte das mit „Ja“ beantwortet werden dann wird nicht nur ein Abstrich aus der Mundhöhle gemacht sondern zusätzlich einer aus dem Analbereich!
@ Majorcus"Mallorcas Krankenhäuser sind viel besser als deutsche Kliniken". Wo kommt diese Aussage her?
Da sind Maßnahmen die ergeben keinen Sinn mehr.Ich glaube nicht mehr an Reisefreiheit oder Bewegungsfreiheit in der EU. Wir müssen mit dem Virus leben der wird nicht mehr weggehen.