Balearischer Tourismusminister tritt zurück
Der balearische Tourismusminister Carlos Delgado hat am Freitag überraschend seinen Rücktritt erklärt. Der konservative Politiker und frühere Bürgermeister von Calvià nannte als Anlass für diesen Schritt "persönliche Gründe". Er wolle sich verstärkt um seine Familie kümmern, die sich vergrößert habe.
Polizei beschuldigt Carlos Delgado
Der balearische Tourismusminister Carlos Delgado befindet sich wegen seiner früheren Amtszeit als Bürgermeister von Calvià weiter im Blick der Justizbehörden. Nachdem im März bei einer Hausdurchsuchung im Rathaus Dokumente beschlagnahmt worden waren, fordert die Polizei nun eine Vernehmung Delgados.
Tourismusminister wehrt sich gegen Vorwürfe
Der balearische Tourismusminister Carlos Delgado wehrt sich gegen Vorwürfe, die sich auf seine frühere Amtszeit als Bürgermeister von Calvià beziehen. Die Polizei forderte in einem vorläufigen Ermittlungsbericht seine Vernehmung als Beschuldigter. In seiner Reaktion bezeichnete der Minister den Bericht als „Pfusch“.
Neuer Ärger für Carlos Delgado
Der balearische Tourismusminister Carlos Delgado wird mit Ermittlungen zu seiner Amtszeit als Bürgermeister von Calvià, der bedeutendsten Urlaubergemeinde auf Mallorca, konfrontiert. Polizeibeamte beschlagnahmten kistenweise Dokumente. Es geht um den Verdacht der Korruption im Zusammenhang mit dem Lokalradio Calvià.
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca
- Zahlreiche Mallorca-Urlauber bestohlen: Mehr als 20 Geldbörsen und Reisepässe im Gebüsch gefunden