Sie sind wieder da, die Nackten und die Roten! Im Stadtbild von Palma de Mallorca sind angesichts der sommerlichen Hitze wieder viele Urlauber, aber auch Einheimische zu sehen, die mit nackten Oberkörper durch die Straßen flanieren. Anders als noch im vergangenen Jahr droht ihnen deswegen keine Geldbuße mehr. Es ist derzeit kein rechtskräftiges Verbot in Kraft. Entblößte Brüste zur Sonne, zur Freiheit!
Nackten Oberkörpern droht keine Strafe
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
5 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Muss man in unserer "zivilisierten Welt" alles regeln? Man läuft einfach nicht halbnackt herum und geht so auch nicht in ein Lokal oder Geschäft. In Deutschland würden sich genau diese Typen zu Tode aufregen, Auf "Malle" wird Gehirn und Anstand abgeschaltet. Schlimm.
Hola Mike, nein habe ich noch nicht erlebt, dass Wirte die Gäste aufforderten, nicht mit nassen Badeklamotten, voll Öl und Sand und ohne T-Shirt und Handtuch die Sessel zu benutzen. Ich würde sie höflich, aber bestimmt darauf hinweisen. Ein Schild mit Piktogram am Eingang könnte da auch helfen. Diese Ferkel benutzen auch die WCs ohne zu bezahlen und wenn man ihnen 50 Cent abverlangt werden sie frech oder stopfen anschliessend die Klorolle in den Abort.
Hajo, da lobe ich mir die USA. Motto allgemein: "No shoes, no shirt, no service".Was die Polster angeht: Selbiges Problem hast du auch in Cafe und Restaurants in Strandnähe. Aber hast du da schon mal erlebt dass ein Gastronom hier eine klare Linie zeigt?
Mir ist völlig unverständlich, warum Urlauber so herumlaufen? Sie latschen auch so in die Geschäfte und nehmen sogar ihren Hamburger mit rein. Machen die das daheim auch so? Gut dass man jetzt den Halbnackten das Busfahren verboten hat. So verschwitzt wie sie sind, ist das weder für Fahrgäste noch Polster hygienisch.
Zitat: "Ob der Stadtrat eine neue Regelung auch für Fußgänger auf den Weg bringt, ist derzeit völlig unklar."Wenn das derzeit "völlig unklar" ist, dann fragt man sich wieso überhaupt jemals diese Regel in die Verordnung für "zivilisiertes Zusammenleben" aufgenommen und auch sanktioniert wurde. Nur mal so zum Nachdenken.